Marker


Besprechnungsraum im ländlichen Raum

MietRAUM


Der MietRAUM ist ein modernes Beratungsbüro. Ausgerichtet auf eine vertrauliche Kommunikation mit dem Kunden, dient er als ein Stützpunkt für viele Serviceangebote im ländlichen Raum. 

Hintergrund
Es gibt Räume, die nicht ständig genutzt werden: Besprechungsräume oder Beratungsräume. Die Mitarbeiter befinden sich im Außendienst, sie treffen Kunden vor Ort. Dann stehen wertvolle Ressourcen leer. Aber sind diese Räume nicht für andere Akteure attraktiv? Können sie nicht untervermietet werden? Was spricht dagegen, wenn eine Pflegeberatung in einer Bankgeschäftsstelle stattfindet, ein Start-Up seinen Bankberater in einem Pfarrbüro trifft?

Lösung
Viele Themen können in ein und demselben Raum verhandelt werden, wenn die damit verbunden Abläufe vergleichbare Ansprüche haben: Der Raum muss akustisch abtrennbar sein, er braucht Tageslicht und eine qualitativ wertige Ausstattung. Dort, wo solche Räume bereits existieren, lassen sie sich gemeinsam nutzen. Dort, wo sie noch nicht sind, lassen sie sich leicht einrichten. In Gaststätten, in Geschäftsstellen, die nicht mehr ganztägig genutzt werden, in Rathäusern...

Ausblick
In der Kombination mit anderen Versorgungsangeboten ist der MietRAUM Teil eines wirtschaftlich tragfähigen, multifunktionalen Versorgungskonzepts für den ländlichen Raum. In der Vernetzung der einzelnen Standorte entsteht ein qualitativ hochwertiges und wirtschaftliches Versorgungsangebot, das dem Nutzer eine einfache Präsenz in der Fläche ermöglicht.











INITIALDESIGN
Dr. Wilhelm Klauser
Marienburger Allee 5
14055 Berlin

kontakt@initialdesign.de
T:  +49 (0) 30 33770269


︎